Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Rangnick Sagt Ab

Ralf Rangnick sagt Bayern Absage: „Ich bleibe bei Österreich“

Nationaltrainer beendet Wechselgerüchte

Bayern-Suche nach Nagelsmann-Nachfolger geht weiter

Der FC Bayern München muss seine Suche nach einem Nachfolger für Julian Nagelsmann fortsetzen. Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick hat am Donnerstag öffentlich erklärt, dass er ein Angebot des deutschen Rekordmeisters abgelehnt habe.

"Ich habe mit den Verantwortlichen des FC Bayern gesprochen, aber ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag mit dem ÖFB bis 2026 erfüllen werde", sagte der 65-Jährige gegenüber der österreichischen Tageszeitung "Kurier".

Rangnick war einer der Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Nagelsmann, der ab Sommer den FC Chelsea trainieren wird. Der kicker hatte Ende März berichtet, dass Rangnick als Plan B hinter dem spanischen Coach Xabi Alonso gehandelt wurde.

Mit der Absage von Rangnick rückt die Suche des FC Bayern nach einem neuen Cheftrainer wieder in die Ferne. Der Österreicher galt als erfahrener und erfolgreicher Coach, der in der Vergangenheit bereits bei RB Leipzig und Manchester United gearbeitet hatte.

Der FC Bayern muss nun seine Suche fortsetzen und wird voraussichtlich weitere Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen. Rangnicks Absage ist ein weiterer Rückschlag für den deutschen Rekordmeister, der in den letzten Wochen bereits mehrere Körbe von anderen Trainern erhalten hatte.


Comments